Kauf auf Rechnung

Werkstattservice vor Ort

Telefonische Beratung: +49 (0) 30 31807688 Di.-Fr. 14:00 - 19:00 Uhr, Sa. 10:00 - 16:00 Uhr

Button & Klicker

Klicker: Ein Klicker ist ein kleines Metallstück oder ein elektronisches Gerät, das am Bogen angebracht wird. Der Zweck eines Klickers besteht darin, dem Schützen ein akustisches Signal zu geben, wenn der Pfeil auf die richtige Auszugslänge gebracht wurde. Der Klicker macht ein "Klick"-Geräusch, wenn der Pfeil vollständig zurückgezogen wird und die gewünschte Auszugslänge erreicht hat. Dadurch wird dem Schützen signalisiert, dass er den Pfeil jetzt loslassen kann.

Der Klicker ist hilfreich, um eine konsistente Auszugslänge und dadurch eine wiederholbare Schusstechnik zu entwickeln. Erfahrene Bogenschützen nutzen den Klicker als Referenzpunkt, um den Pfeil jedes Mal auf die gleiche Weise zu spannen und abzuschießen.

Button: Ein Button, auch als Druckpunkt bekannt, ist ein kleines Zubehörteil, das auf der Pfeilauflage des Bogens platziert wird. Er besteht normalerweise aus einer Feder und einem einstellbaren Stift. Der Button übt eine kontrollierte seitliche Kraft auf den Pfeil aus, während er den Bogen verlässt.

Der Button wird verwendet, um den Flug des Pfeils zu stabilisieren und unerwünschte Schwingungen zu minimieren. Durch die richtige Einstellung des Buttons kann der Schütze eine optimale Flugbahn des Pfeils erreichen und seine Treffgenauigkeit verbessern.

Sowohl der Klicker als auch der Button sind Hilfsmittel, die Bogenschützen dabei unterstützen, ihre Technik zu verfeinern und eine konstante Schussausführung zu erreichen. Ihre Verwendung hängt von den individuellen Vorlieben des Schützen ab und kann je nach Disziplin, Bogenart und persönlichen Präferenzen variieren.

Willkommen bei est-Bogensport!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns hier gerne schreiben.

Beratung est-Bogensport
01522-6225475
Frage zu Bestellungen est-Bogensport
01522-6225475
Du kannst uns auch anrufen unter +49 1522-6225475: Di-Fr 14:00 - 19:00 Uhr und Samstag 10:00 - 16:00 Uhr
×